Laserliebe FAQ Häufige Fragen zur Bestellung

Fragen zu unseren Leistungen

Fragen zum Versand 

In der Regel haben wir sehr kurze Lieferzeiten. Dein Paket ist bei den meisten Produkten innerhalb von 1-2 Tagen bei dir. Die Lieferzeit findest du auf dem Artikeldetail über dem „jetzt Konfigurieren“- Button. In besonderen Situationen z.B. vor Feiertagen kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeit etwas verlängert. Bei größeren Stückzahlen kann es ebenfalls dazu kommen das sich deine Sendung etwas verzögert. Klar, hier mus mehr bearbeitet werden. 

 

Wir versenden ausschließlich mit DHL und der Deutschen Post und Ihren europäischen Partnern. 

Grundsätzlich gewähren wir ein Rückgaberecht für originalverpackte Ware von 14 Tagen ab Zugang der Ware. Dies gilt für alle Artikel die nicht Konfiguriert werden können. Bei Einzelanfertigungen und selbst erstellten Designs, besteht keine Rückgabemöglichkeit. Gleiches gilt für verderbliche Ware. 

Bitte wende dich per Mail an unseren Kundenservice. Folgende Angaben sind für uns wichtig: Bestellnummer, der Grund für deine Reklamation und ein Foto, falls es sich um einen Personalisierten Artikel handelt. 

Wir versuchen so schnell wie möglich alle Kundenbestellungen zu bearbeiten und so schnell wie möglich zu versenden. Bitte entschuldige, wenn eine Antwort manchmal etwas länger dauert. Wir versuchen alle Anfragen innerhalb von 24h zu bearbeiten. 

Solltest du keine Antwort erhalten? Prüfe bitte Folgendes: 

  1. Hast du vielleicht auf eine Bestellbestätigung geantwortet? – Diese Mails kommen von einer No-reply Adresse. Bitte schreib uns eine Mail an info@laserliebe.de
  2. Ist die Mailadresse richtig? 
  3. Ist deine Mailadresse richtig geschrieben, wenn du über das Kontaktformular geschrieben hast?  

Solltest du dir unsicher sein, ob deine Mail bei uns angekommen schreib uns einfach erneut an. 

Alle unsere Sendungen erhalten eine Trackingnummer. Bei manchen Versandprodukten wird von unserem Dienstleister keine Tracking angeboten. Wenn du aus dem Ausland bestellt hast, kann dies eher der Fall sein. Wir können dir keine andere Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen. 

Solltest du keine Sendungsnummer erhalten haben, schreib uns gerne eine Nachricht. 

Wir versenden in Folgende Länder: 

Länder direkt an der Kasse wählbar: 

Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Italien, Niederlande, Polen

Sendungen nach Europa: Ja – Weitere Europäische Länder sind möglich. Bitte nimm vor deiner Bestellung Kontakt mit uns auf. 

Wird in die Schweiz versendet? – Ja wir versenden auch in die Schweiz. Aufgrund der Komplexeren Zollbestimmungen bitten wir dich, vor deiner Bestellung eine Anfrage zu senden. Wir erstellen Dir dann ein Angebot. 

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir je Sendung 4,90€. Ab 50€  Warenwert versenden wir Versandkostenfrei. 

Die Versandkosten nach Europa betragen 9,90€ unabhängig vom Warenwert. 

Versandkosten für die Schweiz berechnen wir individuell. 

Nein, im Paket werden keine Rechnungsinformationen beigelegt. Die Rechnung erhältst Du in einer eigenen Email. Im Paket liegt nur ein Lieferschein bei, auf dem nur Mengen zur gelieferten Menge enthalten sind.

Fragen zur Zahlung & Rechnung 

Wir bieten unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Du kannst aus den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:

Bitte achte auf die gewählte Zahlungsart!

Bestellungen für Privatkunden auf Rechnung werden mit unserem Zahlungsdienstleister „KLARNA“ Abgewickelt. Alle Zahlungsinformationen erhältst Du in einer separaten Mail direkt von Klarna. Bitte überweise nicht direkt auf unser Konto. 

Unsere Bankverbindung findest Du auf der Rechnung. 

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Weg, auf dem die Zahlung eingegangen ist. Paypal erstatten wir z.B. auf dein Paypal Konto. 

Wenn du einen Gutscheincode von unseren Kanälen wie Instagram, Facebook oder von unserer Website oder damit verbundenen E-Mails erhalten hasst, kannst du dich an unseren Support wenden, wir helfen gern. 

ACHTUNG: Wir arbeiten mit keinem Gutscheinportal zusammen. Gutscheine die Du über eine Suchmaschine oder ein Gutscheinportal findest sind nicht von uns und können auch nicht eingelöst werden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. 

Fragen zum Konfigurator & zum Gravurergebnis

Unsere Lasersysteme arbeiten mit Schwarz-weißen Vorlagen. Alle Informationen die in der erstellten Vorlage schwarz sind, geben dem System das Signal zum anschalten des Lasers. Hier wird das Material verändert. Weiße Bildelemente werden ignoriert. Daher werden alle Vorlagen in unserem Konfigurator in Schwarz-Weiß angezeigt. 

Das Ergebnis deiner Gravur ist dann abhängig vom Material. Hölzer sind im Ergebnis unterschiedlich von hellbraun bis dunkelbraun ist hier, abhängig von der Holzart, alles möglich. Auf Glas entsteht ein Milchglas-Effekt und bei anderen Materialien wie z.B. bei Lackierten oder Eloxierten Metallen wird die Oberfläche abgetragen und die Farbe der Gravur wird durch das darunterliegende, freigelegte Material bestimmt. 

Bitte beachte, dass unsere Produktbilder zur besseren Visualisierung grafisch bearbeitet werden. Das angezeigte Ergebnis entspricht hier nicht immer der tatsächlichen Gravur. 

Deine individuelle Gravur wird mit einem Laser auf den Artikel graviert. Daher solltest du in deinen hochgeladenen Vorlagen auf Farben möglichst verzichten. So erzielst du ein optimales Ergebnis. Wenn das Ausgangsmaterial schon ohne Farbe hochgeladen wird, wird das Ergebnis besser. Logos solltest du vorher schon in einem Grafikprogramm in schwarz weiß umrechnen lassen. Wenn du hier Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an uns wenden. 

Achte bei Bildern auf einen möglichst hohen Kontrast zwischen den Objekten im Vordergrund und dem Hintergrund. Schwarzweiß Bilder funktionieren in der Regel besser. Dein Bild sollte einen ruhigen Hintergrund haben und sich Farblich vom eigentlichen Objekt gut abheben. 

Achtung bei Fotos von Tieren, insbesondere bei schwarzen Hunden hier fehlen oft die notwendigen Kontraste, um deinen Liebling nach der Gravur auch erkennen zu können. Bitte betrachte das angezeigte Ergebnis im Konfigurator genau, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist. 

 

Eine Anleitung zur Verwendung unseres Konfigurators haben wir dir hier zusammengestellt. Zur Anleitung 

Fragen zur Filiale & Filialabholung

Deine Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet. In der Regel kannst du deine Bestellung am gleich Tag bzw. am Folgetag abholen. sobald deine Bestellung fertig ist, erhältst du eine Email, dass dein Auftrag abgeschlossen ist. Jetzt kannst du zu unseren Öffnungszeiten jederzeit vorbeikommen und deine Bestellung abholen. Du brauchst deine Bestellbestätigung nicht ausdrucken. 

Du kannst bei uns mit Bargeld und mit allen gängigen Karten bezahlen. 

Ja – Das ist kein problem. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Produkt von uns bearbeitet werden kann, kannst du vor deinem Besuch gerne anrufen. Wir beantworten dir alle Fragen. 

Was gibt es zu beachten? Manchmal geht auch mal etwas schief. Bei unseren eigenen Produkten können wir auf ein Ersatzprodukt ausweichen. Bei mitgebrachten Artikeln können wir bei einer Fehlgravur das Risiko nicht übernehmen. 

Folgende Materialien können bei uns mit einer Gravur personalisiert werden: 

  • Holz ( alle Holzarten) 
  • Schiefer
  • Leder 
  • Karton & Papier 
  • Kunststoff 
  • Acryl 
  • Glas (Bei Gläsern bitte vorab anfragen) 
  • Metalle wie Edelstahl, Kupfer, Messing, Gold & Silber
  • Aluminium (vorwiegend Eloxiert) 

Dein Material ist nicht dabei? – Frag gerne dein Wunschprodukt an. 

Unsere Öffnungszeiten und telefonischen Sprechzeiten findest Du ganz unten auf unserer Website. Bitte achte auf die Sonderöffnungszeiten. Diese geben wir auf unserem Google Profil, im Shop und als Aushang bekannt. 

Als Geschäftskunde bestellen

Nein – Alle unsere Produkte können ab 1 Stk. bestellt werden. 

Wir mögen es einfach und transparent. Daher sind alle unsere Artikel bereits inklusive der Gravur. Daher bestellst Du bei uns ohne Vorkosten oder anderen versteckten Gebühren. 

Für besondere Wünsche, größere Gravuren oder besondere Positionierungen erstellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot. 

Bei vielen Artikeln sind Mengenrabatte möglich. z.T. sind diese bereits am Artikel hinterlegt. 

Alle anderen Artikel und Anfragen für größere Stückzahlen berechnen wir für dich mit einem Individuellen Angebot. Wenn möglich sende uns deinen Entwurf direkt mit der Anfrage. So können wir Deine Wünsche noch genauer kalkulieren. 

500 Lunchboxen mit unterschiedlichen Namen? 

Das ist kein Problem. Gerne berücksichtigen wir unterschiedliche Namen bei deinem Entwurf. Bitte stell uns eine Excel Tabelle zur Verfügung. Die Textänderungen sollten in einer Spalte stehen. So bekommt jeder sein gewünschtes Unikat. 

 

 

 

Ja für Firmen, Vereine und öffentliche Einrichtungen erfolgt die Rechnungsstellung nach Fertigstellung. In der Regel mit einem Zahlungsziel von 7-10 Tagen netto. 

 

Daran arbeiten wir gerade. Freu dich auf ausgewählte Artikel für Wiederverkäufer und Händler. Bis es soweit ist, freuen wir uns über deine Anfrage per Mail. 

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Tel 05605-8769555 oder schreib uns persönlich.