Laserliebe FAQ Häufige Fragen zur Bestellung

Fragen zu unseren Leistungen

Fragen zum Versand 

In der Regel haben wir sehr kurze Lieferzeiten. Dein Paket ist bei den meisten Produkten innerhalb von 1-2 Tagen bei dir. Die Lieferzeit findest du auf dem Artikeldetail über dem “jetzt Konfigurieren”- Button. In besonderen Situationen z.B. vor Feiertagen kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeit etwas verlängert. Bei größeren Stückzahlen kann es ebenfalls dazu kommen das sich deine Sendung etwas verzögert. Klar, hier muss mehr bearbeitet werden. Bitte beachte, dass es vorkommen kann, das sich Sendungen auch durch Ereignisse verzögern können, die wir nicht beeinflussen können. 

Bei Manchen Artikeln werden unterschiedliche Lasertechniken auf einem Produkt angewendet, was dazu führt, dass dieser Artikel in zwei Produktionsschleifen gefertigt wird. Je nach Auslastung, kann dies ebenfalls zu einer Verlängerung der Bearbeitungszeit führen. 

Wir wollen, dass dein Geschenk optimal wird. Daher kann es sein, dass wir manche Designs noch aufbereiten müssen, oder bei Fehlern in der Konfiguration anpassen müssen. Diese Bearbeitung kann zu die Bearbeitungszeit verlängern. In der Regel aber nicht mehr als einen Tag. 

Du hast eine sehr eilige Sendung? Dann nimm nach deiner Bestellung Kontakt mit uns auf und wir versuchen deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Ein Hinweis im “Hinweistext” reicht hierfür nicht, da dieser ggf. erst gelesen wird, wenn die Bestellung zur Bearbeitung herangezogen wird. Schreib uns eine Mail an info@laserliebe.de mit deiner Bestellnummer. Diese findest Du in deiner Bestellbestätigung beginnend mit einer #12345 

Wir versenden mit DHL und der Deutschen Post und Ihren europäischen Partnern, sowie mit GLS. 

 

Grundsätzlich gewähren wir ein Rückgaberecht für originalverpackte Ware von 14 Tagen ab Zugang der Ware. Dies gilt für alle Artikel die nicht Konfiguriert werden können. Bei Einzelanfertigungen und selbst erstellten Designs, besteht keine Rückgabemöglichkeit. Gleiches gilt für verderbliche Ware. 

Bitte wende dich per Mail an unseren Kundenservice. Folgende Angaben sind für uns wichtig: Bestellnummer, der Grund für deine Reklamation und ein Foto, falls es sich um einen Personalisierten Artikel handelt. 

Wir versuchen so schnell wie möglich alle Kundenbestellungen zu bearbeiten und so schnell wie möglich zu versenden. Bitte entschuldige, wenn eine Antwort manchmal etwas länger dauert. Wir versuchen alle Anfragen innerhalb von 24h zu bearbeiten. 

Solltest du keine Antwort erhalten? Prüfe bitte Folgendes: 

  1. Hast du vielleicht auf eine Bestellbestätigung geantwortet? – Diese Mails kommen von einer No-reply Adresse. Bitte schreib uns eine Mail an info@laserliebe.de
  2. Ist die Mailadresse richtig? 
  3. Ist deine Mailadresse richtig geschrieben, wenn du über das Kontaktformular geschrieben hast?  

Solltest du dir unsicher sein, ob deine Mail bei uns angekommen schreib uns einfach erneut an. 

Bitte prüfe deinen Spam oder Junk Ordner in deinem Mailpostfach. Manche Provider sortieren unsere Mails automatisch dorthin ein. Wir versuchen alles technisch mögliche, um dies zu Verhindern. Manchmal passiert es leider doch. 

In allen anderen Fällen kannst Du uns natürlich auch telefonisch erreichen. 

Alle unsere Sendungen erhalten eine Trackingnummer. Bei manchen Versandprodukten wird von unserem Dienstleister keine Tracking angeboten. Wenn du aus dem Ausland bestellt hast, kann dies eher der Fall sein. Wir können dir keine andere Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen. 

Solltest du keine Sendungsnummer erhalten haben, schreib uns gerne eine Nachricht. 

Wir versenden in Folgende Länder: 

Länder direkt an der Kasse wählbar: 

Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Italien, Niederlande, Polen

Sendungen nach Europa: Ja – Weitere Europäische Länder sind möglich. Bitte nimm vor deiner Bestellung Kontakt mit uns auf. 

Wird in die Schweiz versendet? – Ja wir versenden auch in die Schweiz. Aufgrund der komplexeren Zollbestimmungen bitten wir dich, vor deiner Bestellung eine Anfrage zu senden. Wir erstellen Dir dann ein Angebot. 

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir je Sendung 4,90€. Ab 50€  Warenwert versenden wir Versandkostenfrei. 

Die Versandkosten nach Europa betragen 9,90€ unabhängig vom Warenwert. 

Versandkosten für die Schweiz berechnen wir individuell. 

Nein, im Paket werden keine Rechnungsinformationen beigelegt. Die Rechnung erhältst Du in einer eigenen Email. Im Paket liegt nur ein Lieferschein bei, auf dem nur Mengen zur gelieferten Menge enthalten sind.

Kein Problem. Wir kümmern uns um deine Sendung. Um den Ablauf zu beschleunigen, bitten wir dich, bei Sendungen die sich beim Schütteln nach einem Puzzle anhören die Annahme nicht zu verweigern. Die Bearbeitung bei Annahmeverweigerung dauert erheblich länger. Bitte schick uns bei defekten Lieferungen eine Email mit Bildern der Verpackung evtl. Schäden, des Inhaltes und deine Bestellnummer. 

Bitte erkundige dich zunächst beim Versanddienstleister, warum deine Sendung verzögert ist. Selbstverständlich unterstützen wir dich dabei gerne. 

Bei nicht angekommen Sendungen die als “zugestellt” markiert sind, empfehlen wir zunächst zu überprüfen, ob die Sendung lt. Tracking ggf. in einem Paketshop oder einem Nachbarn zugestellt wurde. Bitte frage auch deine Nachbarn im Haus, ob jemand das Paket für dich angenommen hat. Sollte Dies nicht der Fall sein, melde dich bitte bei uns. 

Fragen zur Zahlung & Rechnung 

Wir bieten unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Du kannst aus den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:

Bitte achte auf die gewählte Zahlungsart!

Bestellungen für Privatkunden auf Rechnung werden mit unserem Zahlungsdienstleister “KLARNA” Abgewickelt. Alle Zahlungsinformationen erhältst Du in einer separaten Mail direkt von Klarna. Bitte überweise nicht direkt auf unser Konto. 

Unsere Bankverbindung findest Du auf der Rechnung. 

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Weg, auf dem die Zahlung eingegangen ist. Paypal erstatten wir z.B. auf dein Paypal Konto. 

Wenn du einen Gutscheincode von unseren Kanälen wie Instagram, Facebook oder von unserer Website oder damit verbundenen E-Mails erhalten hasst, kannst du dich an unseren Support wenden, wir helfen gern. 

ACHTUNG: Wir arbeiten mit keinem Gutscheinportal zusammen. Gutscheine die Du über eine Suchmaschine oder ein Gutscheinportal findest sind nicht von uns und können auch nicht eingelöst werden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. 

Wenn Du keine Rechnung bekommen hast, prüfe bitte ob auch andere Mails zu deiner Bestellung angekommen sind. Möglicherweise ist dann ein Fehler in der angegebenen Mailadresse. Das können wir korrigieren und schicken dir alle Unteralgen erneut zu. 

Wenn du eine Rechnung erneut zugesendet haben möchtest schick uns einfach eine E-Mail. 

Fragen zum Konfigurator & zum Gravurergebnis

Unsere Lasersysteme arbeiten mit Schwarz-weißen Vorlagen. Alle Informationen die in der erstellten Vorlage schwarz sind, geben dem System das Signal zum anschalten des Lasers. Hier wird das Material verändert. Weiße Bildelemente werden ignoriert. Daher werden alle Vorlagen in unserem Konfigurator in Schwarz-Weiß angezeigt. 

Das Ergebnis deiner Gravur ist dann abhängig vom Material. Hölzer sind im Ergebnis unterschiedlich von hellbraun bis dunkelbraun ist hier, abhängig von der Holzart, alles möglich. Auf Glas entsteht ein Milchglas-Effekt und bei anderen Materialien wie z.B. bei Lackierten oder Eloxierten Metallen wird die Oberfläche abgetragen und die Farbe der Gravur wird durch das darunterliegende, freigelegte Material bestimmt. 

Bitte beachte, dass unsere Produktbilder zur besseren Visualisierung grafisch bearbeitet werden. Das angezeigte Ergebnis entspricht hier nicht immer der tatsächlichen Gravur. 

Deine Designs werden von uns lediglich darauf geprüft, ob eine technische Umsetzbarkeit gegeben ist. Wir bewerten dabei nicht die Darstellung des Designs. 

Bitte beachte : 

  • Wie nehmen keine Änderungen an Designs vor. 
  • Wir führen keine Rechtschreibprüfung durch. 
  • Wir nehmen in Vorlagen keine Änderungen oder Aktualisierungen vor. 
  • Wir nehmen keine Änderungen vor, die über den Hinweistext mitgeteilt wurden. 

Wir bitten um Verständnis, dass Änderungen in dieser Form aus Ablauftechnischen Gründen nicht möglich sind. 

Solltest Du Fragen zum Design haben wende dich bitte vor der Bestellung an uns. 

Deine individuelle Gravur wird mit einem Laser auf den Artikel graviert. Daher solltest du in deinen hochgeladenen Vorlagen auf Farben möglichst verzichten. So erzielst du ein optimales Ergebnis. Wenn das Ausgangsmaterial schon ohne Farbe hochgeladen wird, wird das Ergebnis besser. Logos solltest du vorher schon in einem Grafikprogramm in schwarz weiß umrechnen lassen. Wenn du hier Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an uns wenden. 

Achte bei Bildern auf einen möglichst hohen Kontrast zwischen den Objekten im Vordergrund und dem Hintergrund. Schwarzweiß Bilder funktionieren in der Regel besser. Dein Bild sollte einen ruhigen Hintergrund haben und sich Farblich vom eigentlichen Objekt gut abheben. 

Achtung bei Fotos von Tieren, insbesondere bei schwarzen Hunden hier fehlen oft die notwendigen Kontraste, um deinen Liebling nach der Gravur auch erkennen zu können. Bitte betrachte das angezeigte Ergebnis im Konfigurator genau, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist. 

 

Eine Anleitung zur Verwendung unseres Konfigurators haben wir dir hier zusammengestellt. Zur Anleitung 

Anders als beim Drucken wird bei der Gravur Material abgetragen und nicht aufgetragen. Die Farbe deiner Gravur ist also immer abhängig vom Material, das bearbeitet wird. Deine Grafik erstellst du im Konfigurator immer in der Farbe schwarz. An diesen Stellen wird der Laser die Oberfläche bearbeiten. Schwarz ist nicht die Gravurfarbe. 

Bitte beachte, das wir auf Produktbildern häufig Schwarz, silber oder weiß nutzen, um die Gravur zu simulieren, um auch bei kleineren, digitalen Bildformaten noch  zu verdeutlichen, dass es sich bei diesem Produkt um einen personalisierten Artikel handelt. Diese Mockups entsprechen nicht immer dem tatsächlichen Gravur-Ergebnis sondern sind Designbeispiele und dienen der Anzeige der Positionierung der Gravuren.

Färbungen auf Holz fallen je nach Holzart, Maserung und Härte des Holzes (insbesondere bei Bambusartikeln auch innerhalb der Gravur) unterschiedlich hell bzw. dunkel aus. 

Anders als beim Drucken wird bei der Gravur Material abgetragen und nicht aufgetragen. Die Farbe deiner Gravur ist also immer abhängig vom Material, das bearbeitet wird. Deine Grafik erstellst du im Konfigurator immer in der Farbe schwarz. An diesen Stellen wird der Laser die Oberfläche bearbeiten. Schwarz ist nicht die Gravurfarbe. 

Bitte beachte, das wir auf Produktbildern häufig Schwarz, silber oder weiß nutzen, um die Gravur zu simulieren, um auch bei kleineren, digitalen Bildformaten noch  zu verdeutlichen, dass es sich bei diesem Produkt um einen personalisierten Artikel handelt. Diese Mockups entsprechen nicht immer dem tatsächlichen Gravur-Ergebnis sondern sind Designbeispiele und dienen der Anzeige der Positionierung der Gravuren.

Färbungen auf Holz fallen je nach Holzart, Maserung und Härte des Holzes (insbesondere bei Bambusartikeln auch innerhalb der Gravur) unterschiedlich hell bzw. dunkel aus. 

Fragen zur Filiale & Filialabholung

Deine Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet. In der Regel kannst du deine Bestellung am gleich Tag bzw. am Folgetag abholen. sobald deine Bestellung fertig ist, erhältst du eine Email, dass dein Auftrag abgeschlossen ist. Jetzt kannst du zu unseren Öffnungszeiten jederzeit vorbeikommen und deine Bestellung abholen. Du brauchst deine Bestellbestätigung nicht ausdrucken. 

Du kannst bei uns mit Bargeld und mit allen gängigen Karten bezahlen. 

Ja – Das ist kein problem. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Produkt von uns bearbeitet werden kann, kannst du vor deinem Besuch gerne anrufen. Wir beantworten dir alle Fragen. 

Was gibt es zu beachten? Manchmal geht auch mal etwas schief. Bei unseren eigenen Produkten können wir auf ein Ersatzprodukt ausweichen. Bei mitgebrachten Artikeln können wir bei einer Fehlgravur das Risiko nicht übernehmen. 

Folgende Materialien können bei uns mit einer Gravur personalisiert werden: 

  • Holz ( alle Holzarten) 
  • Schiefer
  • Leder 
  • Karton & Papier 
  • Kunststoff 
  • Acryl 
  • Glas (Bei Gläsern bitte vorab anfragen) 
  • Metalle wie Edelstahl, Kupfer, Messing, Gold & Silber
  • Aluminium (vorwiegend Eloxiert) 

Dein Material ist nicht dabei? – Frag gerne dein Wunschprodukt an. 

Unsere Öffnungszeiten und telefonischen Sprechzeiten findest Du ganz unten auf unserer Website. Bitte achte auf die Sonderöffnungszeiten. Diese geben wir auf unserem Google Profil, im Shop und als Aushang bekannt. 

Manchmal erfordert unser betrieblicher Ablauf, dass wir die Zahlunktion und Abholung in der Filiale zeitweise deaktivieren. Dies kann der Fall sein, wenn wir aufgrund einer hohen Auslastung auf reine Versandabwicklung umstellen müssen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass wir unseren Laden z.B. Urlaubsbedingt vorübergehend schließen und eine Abholung dann nicht möglich wäre.  Wir bitten dies zu entschuldigen. 

 

Als Geschäftskunde bestellen

Nein – Alle unsere Produkte können ab 1 Stk. bestellt werden. 

Wir mögen es einfach und transparent. Daher sind alle unsere Artikel bereits inklusive der Gravur. Daher bestellst Du bei uns ohne Vorkosten oder anderen versteckten Gebühren. 

Für besondere Wünsche, größere Gravuren oder besondere Positionierungen erstellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot. 

Bei vielen Artikeln sind Mengenrabatte möglich. z.T. sind diese bereits am Artikel hinterlegt. 

Alle anderen Artikel und Anfragen für größere Stückzahlen berechnen wir für dich mit einem Individuellen Angebot. Wenn möglich sende uns deinen Entwurf direkt mit der Anfrage. So können wir Deine Wünsche noch genauer kalkulieren. 

500 Lunchboxen mit unterschiedlichen Namen? 

Das ist kein Problem. Gerne berücksichtigen wir unterschiedliche Namen bei deinem Entwurf. Bitte stell uns eine Excel Tabelle zur Verfügung. Die Textänderungen sollten in einer Spalte stehen. So bekommt jeder sein gewünschtes Unikat. 

 

 

 

Ja für Firmen, Vereine und öffentliche Einrichtungen erfolgt die Rechnungsstellung nach Fertigstellung. In der Regel mit einem Zahlungsziel von 7-10 Tagen netto. 

 

Daran arbeiten wir gerade. Freu dich auf ausgewählte Artikel für Wiederverkäufer und Händler. Bis es soweit ist, freuen wir uns über deine Anfrage per Mail. 

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Tel 0561-22070930 oder schreib uns persönlich.